HERZLICH WILLKOMMEN IN MEINER WELT!


Mein Name ist Marco Beccarelli. Ich bin 47 Jahre alt, Vater von 3 Kindern und wohne seit 15 Jahren mit meiner Familie in Zürich.

Ich war immer ein sehr leidenschaftliches, träumerisches und sehr herausforderndes Kind. Es fiel mir schwer, mich in der Schule zu konzentrieren, geschweige denn, dem Unterricht zu folgen. In der heutigen Zeit würde ich als klassisches ADHS-Kind eingestuft werden. Erst als ich mit 13 Jahren mit Martial Arts begann, fand ich Schritt für Schritt meine innere Stärke und die lang ersehnte Balance. Ende der 90er-Jahre, reiste ich für ein intensiviertes Training nach China. Neue unbekannte Kulturen erleben, die Varietät der Menschheit kennenlernen, Kulinarische Offenbarungen- es war ein Beginn vieler Leidenschaften, die mich bis heute prägen und inspirieren.  

Je länger diese erste Reise fernab der Komfortzone dauerte, desto besser lernte ich vor allem mich selbst kennen: Mein Spiegelbild offenbarte auch festgefahrene Perspektiven, indoktrinierte Glaubenssätze und Haltungen, irrationalen Ängste und Blockaden. 

REFRAIMING- den Dingen einen neuen Rahmen geben. Die Essenz, das Leben aus einer neuen Richtung zu betrachten. Seit jenen Tagen im Land der aufgehenden Sonne, ist diese Sichtweise meine Stütze in allen Lebensbereichen und mein Lebensmotto. Um es mit den Worten von Albert Einstein zu sagen: „Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet.“

Auch in späteren Funktionen als Führungsperson, Change Manager oder als Coach in der Kommunikations- und Medienbranche, war meine persönliche Weiterentwicklung immer essenziell. Ich besitze einen Master in Marketing und habe unterschiedliche Ausbildungen zum Thema Mental Coaching und als betrieblicher Mentor absolviert. Meine Passion für Menschen, deren Geschichten und die Kraft unserer Gedanken, mache ich nun zu meinem Beruf. 

«Nicht die Dinge an sich sind es, die uns beunruhigen. Sondern vielmehr die Interpretation der Bedeutung dieser Ereignisse, die unsere Reaktion bestimmt», Mark Aurel.  

Ich freue mich auf Dich und darauf, Deinen Geist neu anzuspornen. 

Ausbildung & Erfahrung

  • über 30 Jahre Arbeit mit Menschen in beratender Funktion
  • über 10 Jahre in Führungsfunktionen tätig
  • 10 Jahre Erfahrung in Change Management
  • Experte für Kommunikation, Medien und Digitale Transformation
  • Executive Master of Business Administration ZF in Marketing
  • Practitionier & Master in Neurolinguistischen Programmieren
  • Basiswissen Psychopathologie
  • Reiss Motivation Profile® Master
  • Dipl. Hypnose Coach
  • iEMDR-Basisausbildung
  • Dipl. Mental Coach MGP (Mindgroup)
  • Schmerztherapie mit Hypnose
  • Dipl. Coach SCA
  • Betrieblicher Mentor mit eidg. Fachausweis