Themen

Als mental Coach und betrieblicher Mentor, biete ich Begleitungen zu
folgenden Themen an: Leistungs- und Veränderungsprozesse, Entwicklung geeigneter Führungs- und Problemlösungsstrategien, Konfliktlösungen, Arbeitsorganisation und Selbstmanagement, Motivation, Befreiung von Ängsten und Phobien, berufliche Entwicklung bis zu Newplacement, Auftritt und Wirkung und Work-Life-Balance. 

Zukunftscoaching & Berufungsfindung

Stehst Du vor wichtigen Entscheidungen? Möchtest Du Dich beruflich oder privat verändern? Nutzt Du Dein ganzes Potenzial? Fühlst Du Dich fremdgesteuert? Hast Du das Gefühl, dass Dein Bauch und Dein Kopf gegeneinander arbeiten? 

 

Ich helfe Dir, Klarheit zu erlangen und den Fokus auf Deine eigenen Ressourcen zu richten. Ich stärke Dich mental, damit du Deine Ziele erreichst.  

Stress & Überlastung

Du fühlst dich ständig ausgepowert und kannst keine Energie für Neues aktivieren? In einer Gesellschaft mit stetiger Überreizung und immer grösseren Anforderungen fällt es oft schwer, innere Ruhe zu finden und sich zu entspannen. Die Folgen sind Panikattacken, Depressionen, Schlafstörungen und Burnouts. Ein Mittel dagegen ist z.B. die Selbsthypnose um solche Spannungen abzubauen oder sie erst gar nicht zuzulassen. Ich helfe Dir, deine Gedanken in eine neue Richtung zu drehen. 

Ängste, Phobien & Blockaden

Von Natur aus sind wir mit wichtigen Ur- und Schutzinstinkten beglückt. Es kommt jedoch vor, dass wir uns aufgrund prägender Ereignisse, neue Ängste aneignen- wir blockieren und beschränken uns selbst. Dies können z.B. Phobien gegen Insekten oder Angstzuständen bei Prüfungen sein. Entscheidend ist, dass diese Ängste nicht angeboren sind und wir diese irgendwo auf unserem Lebensweg erlernt haben. Gerne helfe ich Dir die Wahrnehmung zu Deinen Ängsten positiv zu verändern.

Rauchentwöhnung

Du möchtest mit dem Rauchen aufhören, weisst aber nicht wie Du dies nachhaltig umsetzen sollst? Ich arbeite hier nach einem bewährten zweiteiligen Modell mit Hypnosetechniken. Die Behandlung dauert ca. 2 bis 3 Wochen, besteht aus zwei Sitzungen (je ca. 2-3h) sowie Selbstübungen. Empfehlung: Sofern Du nicht davon überzeugt bist, Dich dem Rauchen zu entsagen oder jemand anderes drängt Dich dazu, rate ich Dir von der Behandlung ab. Gerne berate ich Dich zu diesem Prozess. 

Schmerztherapie mit Hypnose

Die Schmerztherapie mit Hypnose ist eine effektive Methode, um Schmerzen durch gezielte Suggestionen und Visualisierungen zu reduzieren und im besten Fall, sogar zu heilen. Sie nutzt das Unterbewusstsein des Patienten, um die Schmerzwahrnehmung zu verändern und die Freisetzung von Endorphinen zu fördern. Durch Selbsthypnose-Techniken können Patienten lernen, ihre Schmerzen selbst zu kontrollieren und ihre Lebensqualität zu verbessern. Diese Therapieform bietet eine sanfte Ergänzung zu konventionellen Behandlungen und kann für Patienten, die auf herkömmliche Methoden nicht ansprechen, eine vielversprechende Alternative darstellen.